leer

Songs zum Nachspielen

Zusätzlich zum Basskurs solltet ihr die Basslinien von Songs synchron zur Aufnahme mitspielen. Das ist ein gutes Training für euer Timing. Ich mache euch hier ein paar Vorschläge nach Schwierigkeitsgrad geordnet. Am liebsten würde ich ja hier auch die Noten veröffentlichen, aber das ist nicht erlaubt wegen dem Copyright. Also müsst ihr euch die Noten besorgen oder die Songs selbst raushören, Tipps dazu gibt es in den FAQ .

Sehr leicht

ab Lektion 2

Leicht

etwa ab Lektion 7

Leicht bis fortgeschritten

etwa ab Lektion 17

Fortgeschritten

mit Achteln

etwa ab Lektion 30

mit Triolen

ab Lektion 30

mit Sechzehnteln

ab Lektion 48

Fortgeschritten bis schwer

etwa ab Ende Basskurs

Schwer

geht über diesen Basskurs hinaus

Sehr schwer

geht über diesen Basskurs hinaus